Der Österreichische Apothekerverband ist die freiwillige Interessenvertretung der selbständigen ApothekerInnen Österreichs. Das hohe Ansehen des Verbandes zeigt die Tatsache, dass trotz der freiwilligen Mitgliedschaft über 95 % aller Apotheken Mitglied des Verbandes sind. Wir suchen zum ehestmöglichen Zeitpunkt einen
Mitarbeiter der Rechtsabteilung (m/w/d)
Schwerpunkt Arbeitsrecht
(Teilzeit 20 – 30 Stunden)
Aufgabengebiet:
- Beratung und Unterstützung unserer Mitglieder bei arbeitsrechtlichen und sonstigen rechtlichen Fragestellungen
- Selbständige Lösung vor allem arbeitsrechtlicher Fragestellungen
- Abstimmung und Vertretung mit anderen Interessenvertretungen wie beispielsweise Gewerkschaft oder Arbeiterkammer
- Aufbereitung juristischer Themen für Mitglieder, Präsidium und Direktion
Anforderungsprofil:
- abgeschlossenes Jus-Studium oder optimalerweise Studium Wirtschaft & Recht
- 3 - 5 Jahre Berufserfahrung erwünscht
- Erfahrung im Bereich Arbeitsrecht erwünscht
- Tätigkeit in einer Interessenvertretung von Vorteil
Unser Angebot
- Abwechslungsreiches, eigenständiges und selbstverantwortliches Arbeiten
- Gleitzeit und Homeoffice (Montag und Freitag)
- bezahlte Mittagspause mit eigener Werksküche und Essenszuschuss
- gratis Obst, Getränke und Kaffee/Tee
- 3 zusätzliche Urlaubstage (24.12., 31.12. und der Geburtstag)
- alle drei Jahre bezahlter Sonderurlaub im Ausmaß von 1 Monat ("Sabbatical")
- Mindestgehalt Euro 50.400 brutto pro Jahr auf Vollzeitbasis (= 14 x Euro 3.600). Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung.
Senden Sie Ihre Bewerbung bitte an service@apothekerverband.at oder postalisch an Österreichischer Apothekerverband, Spitalgasse 31, 1090 Wien.
Wer wir sind, sehen Sie in diesem kurzen Video